"Manchmal ist die kürzeste Reise, um dir selbst zu begegnen, die in die Stille."

Über mich...


Wie wichtig es ist, regelmäßig die Gedankenebene zu verlassen und sich mit seiner stillen Kraftquelle zu verbinden das durfte ich lernen, als meine Kinder noch sehr klein waren und ich mich als Jungmama in einem rastlosen, sehr fordernden Alltag befand. 
Jeder Rückzug aus Lärm und Hektik des Alltags, hin zur inneren Stille half mir, mir selbst wieder ein Stück näher zu kommen und neue Kraft zu tanken. Wenn der Denkapparat und das automatische Funktionieren erst einmal zur Ruhe kommen, bekommt man eine klare Sicht auf die Dinge und Zugang zur Intuition- unserem inneren Kompass. Man lernt, mit sich in Frieden zu sitzen und eine liebevolle innere Haltung anzunehmen.  

Meditation erwies sich als einfache und vor allem alltagstaugliche Praxis, die große, positive Veränderungen in mein alltägliches Erleben -  vor allem in die Beziehung zu meinen Kindern und zu meinem Partner brachte. Durch das Üben entwickelte sich mit der Zeit eine größere Bewusstheit, emotionale Stabilität, Gelassenheit und ein Grundvertrauen in das Leben. 

Meine regelmäßige Meditationspraxis und die damit verbundene Bewusstseinsschulung und Persönlichkeitsentwicklung faszinierten mich immer mehr und ließen mich nicht mehr los...

2018 machte ich schließlich die Ausbildung zur Meditations- und Achtsamkeitslehrerin. 

2020 gründete ich KraftStille und vermittle seitdem mit großer Begeisterung Meditation & Achtsamkeit in wöchentlichen Kursen, auf Retreats, in Privateinheiten sowie in Unternehmen und an Schulen. Dabei durfte ich bereits unterschiedlichsten Menschen das Meditieren näherbringen.

Um mein Wissen und meine Meditationspraxis ständig weiter zu vertiefen, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Meditations-Retreats.

Weitere Ausbildungen: Qi Gong Trainerin, Mentaltrainerin/Mentalcoach


                                              

"Das Leben ist ein Geschenk, lerne es in all seinen Facetten zu lieben."