"Manchmal ist die kürzeste Reise, um dir selbst zu begegnen die in die Stille."

Über mich...

Meine regelmäßige Meditationsroutine habe ich mir ursprünglich als Ausgleich zum turbulenten Alltag mit 2 Kleinkindern, dem Beruf und zur sanften Ergänzung zum Kraftsport zugelegt. Das Thema Meditation faszinierte mich mit der Zeit jedoch immer mehr und ließ mich nicht mehr los. 2018 habe ich schließlich die Ausbildung zur Meditations- und Achtsamkeitstrainerin gemacht. Um mein Wissen und meine Praxis ständig weiter zu vertiefen, besuche ich seitdem regelmäßig Fortbildungskurse und Meditationsretreats.

Inzwischen durfte ich unterschiedlichsten Menschen das Meditieren näherbringen. Zu den Teilnehmern zählen u.a. Jungmütter, Manager, Lehrer, wie auch Volksschulkinder!

Mit jedem Rückzug aus Lärm und Hektik des Alltags, hin zur inneren Stille kommen wir uns selbst ein Stück näher. Wenn unser Denkapparat langsam zur Ruhe kommt, bekommen wir Zugang zur Intuition, unserem inneren Kompass. Wir lernen, mit uns selbst in Frieden zu sitzen und eine liebevolle innere Haltung anzunehmen. Für mich persönlich ist Meditation neben all den positiven Effekten vor allem ein Selfcare-Programm, welches uns wieder in Verbindung mit uns selbst kommen lässt und uns Kraft und mehr Bewusstsein im Alltag schenkt.

Meditation ist eine sehr einfache Praxis, die große, positive Veränderungen in unser alltägliches Erleben und Wohlbefinden bringt. 


Mein Angebot:

  • Meditationskurse
  • Tages- und Wochenend-Retreats
  • individuelle Privatstunden für Einzelpersonen
  • Achtsamkeitstraining & Meditation für Unternehmen
  • Meditation in Schulen

                                              

Eva Tonweber, BBA
Dipl. Meditations- u. Achtsamkeitstrainerin



"Das Leben ist ein Geschenk, lerne es in all seinen Facetten zu lieben."