Dachstudio, Kirchenstr. 16, 4615 Holzhausen

Kurse 2023:


MEDITATION & ACHTSAMKEIT, je Montag
  • 09.01. - 13.02.2023, 18:00-18:50 (am 16.01. findet kein Kurs statt!)
  • 27.02. - 27.03.2023, 19:10-20:00
SELF-COMPASSION & QI GONG, je Montag
  • 09.01. - 13.02.2023, 19:10-20:00 (am 16.01. findet kein Kurs statt!)

QI GONG Kurse auf Anfrage!


___________________________________________


KURSINHALTE 

Kurs Meditation & Achtsamkeit:

Meditation ist eine einfache, sehr kraftvolle Praxis, welche uns wieder in Verbindung mit uns selbst kommen lässt, die uns hilft automatische Muster zu erkennen und uns mehr Bewusstsein und Gelassenheit im Alltag schenkt. Finde in diesem Kurs Schritt für Schritt in die Meditation und lerne durch unterschiedliche Herangehensweisen den Weg in deine innere Stille. Der Kurs umfasst theoretische Erklärungen kombiniert mit viel Praxis aus alten, traditionellen Meditations- und Achtsamkeitstechniken. Mit einer Mischung aus kraftvollen und ruhigen Meditationstechniken bewegen wir uns fließend von Übung zu Übung und gelangen schließlich in tiefe innere Stille.  

-      Meditation & Achtsamkeit: Einführung ins Thema, neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Herangehensweise, Meditationshindernisse,  innere Haltung

-      Pranayama & Atembewusstsein: alte Atemtechniken die uns in die Stille führen, Atembewusstsein entwickeln, der Atem als kraftvolles Werkzeug der Meditation, Vagus Nerv

-      Bewegung & Körperwahrnehmung: Meditation in Bewegung, Blockaden lösen, Körper von innen heraus spüren, Körperanker finden

-      Selbstmitgefühl & Metta: Einführung in die buddhistische Praxis für achtsames Mitgefühl/Selbstmitgefühl, Herzmeditation

-      Achtsamkeitsmeditation & Stille: Einführung in die stille Sitzmeditation; der ruhige, klare, präsente Geist; wertfreies Wahrnehmen

-      Gestaltung der eigenen Meditationspraxis: einzelne Kurs-Elemente können für die eigene Meditationspraxis im Alltag integriert werden



Kurs Self-Compassion & Qi Gong:

Selbstmitgefühl, auf Englisch Self-Compassion, ist eine Herzqualität, die durch eine bestimmte Art von Meditation gestärkt wird. Die Tradition hat ihren Ursprung im Buddhismus und wurde in den letzten Jahrzehnten vielfach wissenschaftlich erforscht. So wirkt sich die Praxis des achtsames Selbstmitgefühls z.B. positiv auf unsere emotionale Widerstandsfähigkeit (Resilienz), auf das Selbstvertrauen und auf unsere generelle Stimmungslage aus. Ein starkes Fundament also, das sich von innen heraus aufbaut und uns unabhängiger von äußeren Umständen macht. Somit werden wir auch in herausfordernden Zeiten und schwierigen Situationen widerstandsfähiger und kommen nicht mehr so leicht ins wanken.
In Kombination mit Elementen aus dem Qi Gong (einzelne Figuren aus den 18 Harmonien) findest du in diesem Kurs Entschleunigung vom Alltag und in eine tiefere Verbindung zu dir.



PREISE

EUR 75,- p. Person pro Kurs (5 Einheiten à 50 min)
EUR 15,- p. Person für 1 einzelne Einheit zum Kennenlernen (mit Anmeldung gerne jederzeit möglich!)


-->  ORT: DACHSTUDIO, Kirchenstrasse 16, 4615 Holzhausen
(in der Nähe von Linz, Wels, Marchtrenk / kostenfreie Parkplätze / Lift)

________________
* Um freie Plätze an andere Teilnehmer weitergeben zu können, bitte ich dich, mir 14 Tage vor Kursbeginn Bescheid zu geben, falls du den gebuchten Kurs doch nicht besuchen kannst. Nicht rechtzeitig stornierte Kurse werden zum vollen Preis verrechnet. Bei Workshops & Retreats gelten die jeweils dort angeführten Stornobedingungen.


Gut zu wissen...

  • Für die Teilnahme ist eine Anmeldung nötig. Diese kannst du mir gerne per Onlineformular oder Email an office@kraftstille.at schicken.
  • Meditationskissen und Yogamatten sind vor Ort vorhanden - bitte komm in bequemer, lockerer Kleidung.
           Ich freu mich auf dich!

*Du nimmst eigenverantwortlich an den Meditationskursen teil. Bitte beachte, dass Meditation kein Ersatz für eine therapeutische oder medizinische Behandlung ist! Die Kurse sind nicht geeignet für Menschen mit tiefgreifenden psychischen Erkrankungen. 

Meditation und Achtsamkeitstraining für Unternehmen


Nachhaltige betriebliche Gesundheitsförderung mit Meditation, Entspannungstechniken, Atemübungen und traditionellem Achtsamkeitstraining. Zur Erhaltung und Stärkung der mentalen Gesundheit und als Burnout-Prävention in Zeiten großer, neuer Herausforderungen.  Über einen längeren Zeitraum praktizierte Meditation und Achtsamkeit fördern durch einen gesünderen, liebevolleren Umgang mit sich selbst  nachweislich die Resilienz und wirken sich positiv auf das Miteinander und auf die gesamte Unternehmenskultur aus. 

  • Regelmäßige Meditationskurse für Mitarbeiter direkt vor Ort im Unternehmen 
  • betriebsinterne Workshops
  • mehrtägige Achtsamkeitstrainings für Führungskräfte

Gerne erstelle ich ein maßgeschneidertes Angebot! Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und Anfrage an office@kraftstille.at oder telefonisch unter 0650 2395429.

Anmeldung Meditationskurs