Dachstudio, Kirchenstr. 16, 4615 Holzhausen

Kurse Herbst 2022:

  • MEDITATION & ACHTSAMKEIT, 5 Wochen, je Montag
    19.09. - 17.10.2022, 19:10-20:00  (Ausgebucht )
    07.11. - 05.12.2022, 19:10-20:00

  • QI GONG, 5 Wochen, je Montag
    19.09. - 17.10.2022, 18:00-18:50
    07.11. - 05.12.2022, 18:00-18:50

________________________________

KURSINHALTE 


Kurs Meditation & Achtsamkeit:

Meditation ist eine einfache, sehr kraftvolle Praxis, welche uns wieder in Verbindung mit uns selbst kommen lässt, die uns hilft automatische Muster zu erkennen und uns mehr Bewusstsein und Gelassenheit im Alltag schenkt. Finde in diesem Kurs Schritt für Schritt in die Meditation und lerne durch unterschiedliche Herangehensweisen den Weg in deine innere Stille. Der Kurs umfasst theoretische Erklärungen kombiniert mit viel Praxis aus alten, traditionellen Meditations- und Achtsamkeitstechniken. Mit einer Mischung aus kraftvollen und ruhigen Meditationstechniken bewegen wir uns fließend von Übung zu Übung und gelangen schließlich in tiefe innere Stille.  

-      Meditation & Achtsamkeit: Einführung ins Thema, neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Herangehensweise, Meditationshindernisse,  innere Haltung

-      Pranayama & Atembewusstsein: alte Atemtechniken die uns in die Stille führen, Atembewusstsein entwickeln, der Atem als kraftvolles Werkzeug der Meditation

-      Bewegung & Körperwahrnehmung: verschiedene Meditationen in Bewegung, Blockaden lösen, Körper von innen heraus spüren, Körperanker finden

-      Selbstmitgefühl & Metta: buddhistische Praktiken für achtsames Mitgefühl/Selbstmitgefühl, Herzmeditation

-      Zen & Stille: Einführung in die Zen Praxis; der ruhige, klare, präsente Geist; reines Bewusstsein

-      Gestaltung der eigenen Meditationspraxis: Meditation in den Alltag integrieren



Kurs Qi Gong:

Entspannen, Blockaden lösen, Yin und Yang in Balance bringen und den Energiefluss in Gang setzen - Qi Gong ist Meditation in Bewegung.
Es ist eine Übungsmethode, durch die man lernt, die Aktivität des "Qi" (Lebensenergie) im eigenen Körper zu fühlen, zu leiten, freizusetzen und zu stärken. Grundlage
dieser Praxis ist die bewusste Wahrnehmung des Energieflusses. Nach der chinesischen Energielehre erhält der Fluss des Qi den Menschen am Leben. Qi Gong soll ein Weg für Gesundheit und ein langes Leben sein und als Quelle der Lebenskraft dienen. Die verschiedenen Übungen dehnen und versorgen die Energie-Meridiane, Organe, Muskeln sowie das Bindegewebe, regulieren die Atmung und stärken den Körper und den Geist. 

Wir üben im Kurs einfache Figuren und wiederholen diese, um relativ rasch eine Tiefe in der eigenen Praxis zu spüren. Dieser Kurs eignet sich daher besonders gut für Einsteiger. Durch das Zusammenspiel von Atem, Bewegungen und Konzentration bringen wir Körper und Geist in Einklang. Mit jeder Wiederholung kommen wir immer mehr aus dem Denken heraus in die Körperwahrnehmung und schließlich in Meditation. 

"Gesund zu werden ist oft die Kunst, zu sich zu kommen und in sich ruhig zu werden."



PREISE

EUR 75,- p. Person pro Kurs (5 Einheiten à 50 min)
EUR 15,- p. Person für 1 einzelne Einheit zum Kennenlernen (mit Anmeldung gerne jederzeit möglich!)


-->  ORT: DACHSTUDIO, Kirchenstrasse 16, 4615 Holzhausen
(in der Nähe von Linz, Wels, Marchtrenk / kostenfreie Parkplätze / Lift)

________________
* Um freie Plätze an andere Teilnehmer weitergeben zu können, bitte ich dich, mir 14 Tage vor Kursbeginn Bescheid zu geben, falls du den gebuchten Kurs doch nicht besuchen kannst. Nicht rechtzeitig stornierte Kurse werden zum vollen Preis verrechnet. Bei Workshops & Retreats gelten die jeweils dort angeführten Stornobedingungen.


Gut zu wissen...

  • Du benötigst keine Vorkenntnisse. Alle Kurse werden gut angeleitet und sind sowohl für Anfänger, als auch für Meditations-/ Qi Gong Erfahrene!
  • Für die Teilnahme ist eine Anmeldung nötig. Diese kannst du mir gerne per Onlineformular oder Email an office@kraftstille.at schicken.
  • Meditationskissen und Yogamatten sind vor Ort vorhanden.
  • Komm in bequemer, lockerer Kleidung. Für den Qi Gong Kurs benötigst du Turnschuhe.
           Ich freu mich auf dich!
           Eva

Meditation und Achtsamkeitstraining für Unternehmen


Betriebliche Gesundheitsförderung mit Meditation, einfachen, effektiven Entspannungstechniken, Atemübungen und traditionellem Achtsamkeitstraining. Zur Stärkung des allgemeinen Wohlbefindens, der mentalen Gesundheit und als Burnout-Prävention in Zeiten großer, neuer Herausforderungen.  Praktizierte Meditation und Achtsamkeit fördern durch einen gesünderen, liebevolleren Umgang mit sich selbst  nachweislich die Resilienz und wirken sich positiv auf das Miteinander und auf die gesamte Unternehmenskultur aus.

  • Wöchentliche Meditations- /Qi Gong Kurse für Mitarbeiter direkt vor Ort im Unternehmen oder extern im Studio
  • Workshops z.B. für betriebsinterne Gesundheitstage, bei Tagungen, Teamevents, etc. 
  • Achtsamkeitstraining für Führungskräfte

Gerne erstelle ich ein maßgeschneidertes Angebot! Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und Anfrage an office@kraftstille.at oder telefonisch unter 0650 2395429.

Anmeldung Meditationskurs

*Du nimmst eigenverantwortlich an den Meditationskursen teil. Bitte beachte, dass Meditation kein Ersatz für eine therapeutische oder medizinische Behandlung ist.