Pulsatori Studio, Stadtplatz 32/1.Stock, Wels

Meditations- & Achtsamkeitskurse 2022:

  • 21.04. - 12.05.2022 / 4-Wochen Intensivkurs "Zen & Stille"
  • 02.06. - 14.07.2022 / 6-Wochen Meditations- u. Achtsamkeitskurs   (am 16.06. kein Kurs)
-->  jeweils Donnerstag 19:00-20:00

_________________________________

KURSINHALTE 


6-Wochen Meditations- u. Achtsamkeitskurs:

Meditation ist eine einfache, sehr kraftvolle Praxis, welche uns wieder in Verbindung mit uns selbst kommen lässt, die uns hilft automatische Muster zu erkennen und uns mehr Bewusstsein und Gelassenheit im Alltag schenkt. Finde in diesem Kurs Schritt für Schritt in die Meditation und lerne durch unterschiedliche Herangehensweisen den Weg in deine innere Stille. Der Kurs umfasst theoretische Erklärungen kombiniert mit viel Praxis aus alten, traditionellen Meditations- und Achtsamkeitstechniken. Mit einer Mischung aus kraftvollen und ruhigen Meditationstechniken bewegen wir uns fließend von Übung zu Übung und gelangen schließlich in tiefe innere Stille.  

-      Meditation & Achtsamkeit: Einführung ins Thema, neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Herangehensweise, Meditationshindernisse,  innere Haltung

-      Pranayama & Atembewusstsein: alte Atemtechniken die uns in die Stille führen, Atembewusstsein entwickeln, der Atem als kraftvolles Werkzeug der Meditation

-      Bewegung & Körperwahrnehmung: verschiedene Meditationen in Bewegung, Blockaden lösen, Körper von innen heraus spüren, Körperanker finden

-      Selbstmitgefühl & Metta: buddhistische Praktiken für achtsames Mitgefühl/Selbstmitgefühl, Herzmeditation

-      Zen & Stille: Einführung in die Zen Praxis; der ruhige, klare, präsente Geist; reines Bewusstsein

-      Gestaltung der eigenen Meditationspraxis: Meditation in den Alltag integrieren


4-Wochen Intensivkurs Zen & Stille:

„Zen“ bedeutet Versenkung und „Zazen“ heißt Sitzen in Versenkung.

Den Geist sammeln und ihn zur Ruhe kommen zu lassen, ist etwas, das eingeübt und immer wieder trainiert werden muss. So gewöhnt sich das Gehirn mit jedem Praktizieren an diesen Ablauf und es fällt mit der Zeit immer leichter in den Zen-Zustand zu gelangen und dort auch zu verweilen.

Du wirst in diesem Kurs mit verschiedenen Techniken der stillen Sitzmeditation vertraut gemacht und lernst, wie du dich immer wieder liebevoll aus deinen Gedankengängen ins Hier und Jetzt holst. Dabei können sich mitunter unbewusste Denkmuster und Einsichten zeigen, welche durch die entstandene innere Ruhe erstmals bewusst wahrgenommen werden können.

Der Kurs „Zen & Stille“ unterscheidet sich vom 6-Wochenkurs dahingehend, dass wir hier hauptsächlich stille Meditationen, Konzentration und wertfreies Wahrnehmen praktizieren. Wir erforschen mit unterschiedlichen Herangehensweisen die Stille und intensivieren auf diese Weise unsere Meditationspraxis.

Der Kurs umfasst 4 Abende, in denen der Weg in die stille Sitzmeditation geübt wird. Wir bereiten zu Beginn unseren Körper und Geist mit Übungen darauf vor und verweilen dann unter Anleitung in der Stille. 

„Wenn Meditation keiner Mühe mehr bedarf, erkennen wir, dass sie unser wahres Wesen ist.“  



PREISE

EUR 85,- p. Person Meditations- u. Achtsamkeitskurs (6 Einheiten à 60 min)
____________
EUR 60,- p. Person Intensivkurs "Zen & Stille" (4 Einheiten à 60 min)
____________
EUR 15,- p. Person für 1 einzelne Einheit zum Kennenlernen (mit Anmeldung gerne jederzeit möglich!)


-->  ORT: Pulsatori Raum für Leben, Stadtplatz 32 / 1. Sock, 4600 Wels

________________
* Um freie Plätze an andere Teilnehmer weitergeben zu können, bitte ich dich, mir 14 Tage vor Kursbeginn Bescheid zu geben, falls du den gebuchten Kurs doch nicht besuchen kannst. Nicht rechtzeitig stornierte Kurse werden zum vollen Preis verrechnet. Nicht stornierte Einzelstunden (bis 24h vor Kursbeginn) werden ebenfalls zum vollen Preis verrechnet. Bei Workshops & Retreats gelten die jeweils dort angeführten Stornobedingungen.


Gut zu wissen...

  • Du benötigst keine Vorkenntnisse. Alle Kurse werden gut angeleitet und sind sowohl für Anfänger, als auch für Meditations-Erfahrene!
  • Für die Teilnahme ist eine Anmeldung nötig. Diese kannst du mir gerne per Onlineformular oder Email an office@kraftstille.at schicken.
  • Komm in bequemer, lockerer Kleidung. Wenn möglich, bring bitte deine eigene Yogamatte mit. Meditationskissen bzw. Stühle sind vor Ort vorhanden.
            Ich freu mich auf dich!
           Eva

Meditation und Achtsamkeitstraining für Unternehmen


Betriebliche Gesundheitsförderung mit Meditation, einfachen, effektiven Entspannungstechniken, Atemübungen und traditionellem Achtsamkeitstraining. Zur Stärkung des allgemeinen Wohlbefindens, der mentalen Gesundheit und als Burnout-Prävention in Zeiten großer, neuer Herausforderungen.  Praktizierte Meditation und Achtsamkeit fördern durch einen gesünderen, liebevolleren Umgang mit sich selbst  nachweislich die Resilienz und wirken sich positiv auf das Miteinander und auf die gesamte Unternehmenskultur aus.

  • Wöchentliche Kurse für Mitarbeiter direkt vor Ort im Unternehmen oder extern im Meditationsstudio
  • Workshops z.B. für betriebsinterne Gesundheitstage, bei Tagungen, Teamevents, etc. 
  • Achtsamkeitstraining für Führungskräfte

Gerne erstelle ich ein maßgeschneidertes Angebot! Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und Anfrage an office@kraftstille.at oder telefonisch unter 0650 2395429.

Anmeldung Meditationskurs

*Du nimmst eigenverantwortlich an den Meditationskursen teil. Bitte beachte, dass Meditation kein Ersatz für eine therapeutische oder medizinische Behandlung ist.