Dachstudio, Kirchenstr. 16, 4615 Holzhausen

Aktuelle Kurse

5-Wochen Kurs "Meditation & Achtsamkeit"
08.04. - 06.05.2024
je Montags 19:00-20:00, Holzhausen, OÖ

_______________________________


KURSINHALTE:

Meditation ist eine einfache, sehr kraftvolle Praxis, welche uns wieder in Verbindung mit uns selbst kommen lässt, die uns hilft aus dem Gedankenkarussell auszusteigen und uns mehr Bewusstsein und Gelassenheit im Alltag schenkt. Finde in diesem Kurs in deine innere Stille und erfahre mit einer Mischung aus Bewegung, bewusster Atmung und einer achtsamen, liebevollen Geisteshaltung was eine regelmäßige Meditationspraxis bewirken kann. Der Kurs umfasst theoretische Erklärungen kombiniert mit viel Praxis aus traditionellen Meditationstechniken. Wir beginnen die Einheit mit bewegter Meditation und gehen dann über zu ruhigen Meditationstechniken im Sitzen.  

-      Innere Haltung: Einführung ins Thema, Herangehensweise, Umgang mit Meditationshindernissen

-      Atembewusstsein: Atembewusstsein entwickeln, der Atem als kraftvolles Werkzeug der Meditation

-      Körperwahrnehmung & Körperanker: Bewegung, Blockaden lösen, Körper von innen heraus spüren, Wahrnehmung verfeinern

-      Achtsames Selbstmitgefühl: Einführung in die Praxis für achtsames Mitgefühl/Selbstmitgefühl, Herzmeditation

-      Achtsamkeitsmeditation & Stille: Einführung in die stille Sitzmeditation; der ruhige, klare, präsente Geist; wertfreies Wahrnehmen

-      Gestaltung der eigenen Meditationspraxis: einzelne Kurs-Elemente können für die eigene Meditationspraxis im Alltag integriert werden


PREIS:
EUR 75,- pro Person für 5 Einheiten 

WO:
Dachstudio, Kirchenstrasse 16, 4615 HOLZHAUSEN
(kostenfreie Parkplätze / Lift)

ANMELDUNG bitte an office@kraftstille.at

________________
* Um freie Plätze an andere Teilnehmer weitergeben zu können, bitte ich dich, mir 14 Tage vor Kurs- oder Workshopbeginn Bescheid zu geben, falls du den gebuchten Kurs oder Workshop doch nicht besuchen kannst. Nicht rechtzeitig stornierte Kurse und Workshops werden zum vollen Preis verrechnet. Bei Retreats gelten die jeweils dort angeführten Stornobedingungen.

Gut zu wissen...

  • Für die Teilnahme ist eine Anmeldung nötig. Diese kannst du mir gerne per Onlineformular oder Email an office@kraftstille.at schicken.
  • Meditationskurs: Kissen & Yogamatten bzw. erhöhte Sitzmöglichkeit sind vor Ort vorhanden - bitte komm in bequemer, lockerer Kleidung.
           Ich freu mich auf dich!

*Du nimmst eigenverantwortlich an den Kursen teil. Bitte beachte, dass Meditation kein Ersatz für eine therapeutische oder medizinische Behandlung ist! Die Kurse sind nicht geeignet für Menschen mit tiefgreifenden psychischen Erkrankungen. 

Meditation und Achtsamkeitstraining für Unternehmen


Nachhaltige betriebliche Gesundheitsförderung mit Meditation und traditionellem Achtsamkeitstraining. Zur Erhaltung und Stärkung der mentalen Gesundheit und als Burnout-Prävention in Zeiten großer, neuer Herausforderungen.  Über einen längeren Zeitraum praktizierte Meditation und Achtsamkeit steigern durch einen gesünderen  Umgang mit sich selbst nachweislich die Resilienz und wirken sich stabilisierend auf das Miteinander sowie auf die gesamte Unternehmenskultur aus. Meditation erhöht auch die Fokussierungs- bzw. Konzentrationsfähigkeit und fördert innovative Lösungskompetenzen.

Anmeldung Meditationskurs